Backup und Wiederherstellung mit Bandmedien
Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise sorgfältig, bevor Sie Bandmedien als Backup-Ziel oder Wiederherstellungsquelle verwenden.
Die Verarbeitungszeit kann sich beim Verschieben und Laden von Bandmedien verlängern.
Die Informationen in der Liste werden möglicherweise nicht sofort aktualisiert. Wenn dieses Problem auftritt, starten Sie die Konsole erneut.
Inventur
Um die Bandmedien im Gerät zu prüfen/zu kategorisieren, wird [Complete Inventory] automatisch vier Minuten vor dem Start des AIP-Dienstes ausgeführt.
Auch bevor [Complete Inventory] ausgeführt wird, werden die im Bandlaufwerk eingelegten Medien erkannt; andere Medien werden vorübergehend als [Unrecognizable Media] angezeigt.
Wenn Sie in der Tape Library vor [Complete Inventory] andere Vorgänge durchführen müssen, empfiehlt es sich, [Complete Inventory] vorab manuell auszuführen.
Bei der Ausführung von [Complete Inventory] werden die Bänder nach folgenden Regeln kategorisiert.
-
Empty Media
Leere Medien werden hier kategorisiert. -
Unrecognized Media
Medien, die bereits von einem anderen Produkt verwendet wurden, werden hier kategorisiert. -
Imported Media
Medien, die als Backup-Ziel verwendet werden, werden hier kategorisiert.
Pool erstellen
-
Wählen Sie die Bandmedien in [Empty Media] aus, die in einen Pool verschoben werden sollen.

-
Wählen Sie im Menü [Move to pool] und den Zielpool. Standardmäßig ist der Pool [Actiphy] vorhanden.

-
Nach Abschluss des Verschiebens werden die ausgewählten Medien in den Pool verschoben.

Zum Erstellen eines neuen Pools klicken Sie auf [+ New Pool] und konfigurieren Sie die Einstellungen.

In den Pool können nur Bänder verschoben werden, die unter [Empty Media] kategorisiert sind. Wenn Sie Medien aus [Unrecognized Media] oder [Imported Media] nach [Empty Media] verschieben möchten, wählen Sie [Move to pool] oder [Erase].
Wenn in den Pool-Einstellungen [Automatically allocate a tape from [Empty Media]] aktiviert ist, werden bei unzureichender Medienkapazität automatisch Bänder aus [Empty Media] dem Pool zugewiesen.
Wenn ein Bandmedium in einem Pool dem Mail Slot zugewiesen ist, wird es nicht zum Speichern von Backup-Dateien verwendet. Verschieben Sie das Bandmedium in einen normalen Slot.
Backup
Geben Sie im Backup-Assistenten den Pool als Backup-Ziel an.

Es wird empfohlen, die Reihenfolge der Bänder, auf denen Backups gespeichert werden, z. B. anhand der Barcode-Informationen zu dokumentieren.
Insufficient space in media
- Tape Library
Die Backups werden automatisch auf nachfolgende Medien geschrieben.
Wenn ein Bandmedium in einem Pool dem Mail Slot zugewiesen ist, wird es nicht zum Speichern von Backup-Dateien verwendet. Zum Speichern werden nur Bandmedien in normalen Slots verwendet. Wenn in den Pool-Einstellungen [Automatically allocate a tape from [Empty Media]] aktiviert ist, werden als [Empty Media] erkannte Bandmedien auch dann als Backup-Ziel genutzt, wenn sie sich im Mail Slot befinden.
- Tape Drive Die Backup-Aufgabe endet mit einem Fehler. Legen Sie ein neues Medium ein, fügen Sie es dem Zielpool hinzu und setzen Sie den Backup-Prozess fort.
Backup wiederherstellen
Wählen Sie im Wiederherstellungs-Assistenten einen Zielpool aus; anschließend wird eine Liste der [Host]- und [Recovery]-Punkte angezeigt.
-
Tape Library
Alle zum Speichern der Backups verwendeten Medien müssen in der Library eingelegt sein. -
Tape Drive
Wiederherstellungspunkte, die nicht auf dem eingelegten Medium enthalten sind, werden ausgegraut dargestellt. Legen Sie das Medium ein, das den gewünschten Wiederherstellungspunkt enthält, und starten Sie die Wiederherstellungsaufgabe.
Operation in boot environment
-
Tape Library
Führen Sie [Complete Inventory] manuell aus, wählen Sie die für die Wiederherstellung zu verwendenden Medien unter [Imported Media] aus und führen Sie [Re-scan] aus. Beim erneuten Scannen werden die zugehörigen Medien in den angegebenen Pool verschoben. -
Tape Drive
Legen Sie das für die Wiederherstellung zu verwendende Medium ein und führen Sie [Complete Inventory] manuell aus. Wählen Sie das Medium unter [Imported Media] aus und führen Sie [Re-scan] aus. Nachdem das Medium in den angegebenen Pool verschoben wurde, werden die Informationen zum entsprechenden Band ausgegraut angezeigt und registriert.Wenn weitere Bandmedien benötigt werden, erscheint eine entsprechende Meldung. Tauschen Sie das Medium zu diesem Zeitpunkt aus.